Montag, 08 Juli 2024 12:55

Borkener Fußballvereine erfolgreich beim AIF-Cup in Albertslund

Vom 24. bis zum 26. Mai fand der alljährlich stattfindende AIF-Cup in Borkens Partnerstadt Albertslund in Dänemark statt. Ausgetragen wird das Turnier vom dänischen Verein BS 72 Albertslund. Über verschiedene Altersklassen hinweg nahmen 160 Mannschaften an dem Turnier teil.

Die Reise aus Borken traten dieses Jahr sowohl die C-Jugend der SG Borken als auch die D-Jugend des RSV Borken an.

Die Gegner des RSV Borken kamen aus Albertslund, Taastrup, Vallensbaek und Hedehusene. In spannenden Spielen konnte die D1 im Finale den Turniersieg erringen und die D2 in ihrer Gruppe den zweiten Platz erreichen.

Auch die C-Jugend der SG Borken konnte das Turnier erfolgreich gestalten. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, konnte am folgenden Tag das Halbfinale mit 3:0 und schließlich das Finale mit 1:0 gewonnen werden.

Neben dem sportlichen Programm blieb zwischendurch auch noch Zeit, um entweder die Stadt Albertslund zu erkunden oder den Freizeitpark Bakken.

Der Partnerschaftsverein gratuliert sehr herzlich und hofft auf weitere gegenseitige Besuche!