Mittwoch, 14 August 2024 06:21

Jugendliche des SG Borken beim Gothia Cup 2024 in Göteborg/Mölndal

Vom 13. bis 21. Juli stand für Jugendspieler des SG Borken der Gothia Cup in Schweden auf dem Programm. Der Gothia Cup ist das weltgrößte Jugendfußball-Turnier, bei dem jedes Jahr bis zu 1.700 Mannschaften aus bis zu 80 Nationen antreten.

Am Sonntagmorgen kam die Gruppe nach 12-stündiger Anreise in der Grundschule der Borkener Partnerstadt Mölndal an, wo das Quartier bezogen wurde. Nachmittags gab es noch eine Trainingseinheit mit dem Verein Guldhedens IK aus Göteborg, bevor man am Abend gemeinsam das EM-Finale schaute.

Am Montag standen die Vorrundenspiele und die Eröffnungsfeier im Ullevi-Stadion in der gasgebenden Stadt Göteborg unweit von Mölndal an. Die Gegner in der Vorrunde für die SG Borken kamen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Brasilien, der Mongolei, Spanien, dem Libanon, der USA, Singapur, Norwegen und Schweden.

Internationaler geht es kaum!

Die Vorrundenspiele fanden von Montag bis Mittwoch statt und am Mittwochnachmittag ging es in die K.O.-Runden. Die Borkener 14er und 17er Altergruppen schieden gegen eine amerikanische und eine schwedische Mannschaft aus. Am Nachmittag wurde das Umfeld des Stadions in Heden/Göteborg erkundet.

Natürlich lies es man sich nicht nehmen, die Finalspiele zu schauen, bevor es dann am Samstagabend mit dem Bus zurück nach Borken ging.

Der Partnerschaftsverein Borken hofft, dass alle eine unvergessliche Zeit hatten und bedankt sich bei den Verantwortlichen der SG Borken für ihr Engagement!