Dienstag, 25 Juni 2024 12:00

Partnerstädte nehmen am 17. Dragonboat Cup teil

Am 17. Mai fand der alljährliche Dragonboat Cup am Pröbstingsee in Borken statt. Organisiert durch den Dragonboat-Club Borken e. V. waren dieses Jahr Gäste aus unserer tschechischen Partnerstadt Říčany und aus unserer englischen Partnerstadt Whitstable von der FAR Academy mit dabei.

Unsere Freunde aus Říčany konnten in der Kategorie Junioren Mixed 10-Bankboot über 200m den 2. Platz belegen. Da unsere Freunde aus Whitstable "nur" 6 Personen in ein Boor unterbringen konnten, hat sich der 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Borken, Markus Rößing, darum gekümmert, das Boot voll zu kriegen. Schülerinnen und Schüler der Julia-Koppers-Gesamtschule und Teilnehmende aus den Niederlanden erklärten sich selbstverständlich bereit zu unterstützen. Am Ende sprang für das international besetzte Boot der 4. Platz heraus.

Ein großer Dank gilt dem Dragonboat-Club Borken e. V. für die Organisation und die Gelegenheit, dass sich Jugendliche aus unseren Partnerstädten am Dargonboat Cup beteiligen und so Borken von einer seiner besten Seiten kennenlernen können!