Donnerstag, 05 Oktober 2023 12:04

Fußballer der SG Borken "Alte Herren" auf Freundschaftstour in die dänische Partnerstadt Albertslund

Von Freitag, den 22.09. bis Sonntag, den 24.09. fand die traditionelle Fahrt einiger Alte-Herren-Spieler der SG Borken nach Albertslund statt. Nachdem man von Vertretern des Boldklubben BS72 herzlich begrüßt wurde, stand die Besichtigung des legendären Freistaates Christiana in Kopenhagen auf dem Programm.

Der Samstag begann mit einem Frühschwimmen mit den dänischen Freunden im Öresund/Ostsee, woraufhin das runde Leder in einem freundschaftlichen Vergleich auf dem Platz die Hauptrolle spielte. Gleichzeit fand beim Verein BS72 der sog. "Super Samstag" statt, bei dem sich unterschiedliche Mannschaften miteinander maßen.

Anschließend wurde über die Spielzüge in gemütlicher Runde im Vereinsheim gefachsimpelt. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen, bevor man am folgenden Sonntag die Rückreise antrat.

Der Partnerschaftsverein freut sich über den seit langem gepflegten Austausch der beiden Mannschaften!