Montag, 14 August 2023 11:33

Mannschaften der SG Borken zu Gast in Mölndal

Vom 15. bis zum 23. Juli nahmen gemischte Jugendmannschaften der SG Borken am alljährlich stattfindenden Gothia-Cup in Schweden teil.

Der Gothia-Cup wurde in diesem Jahr in Göteborg, Mölndal, Kungsbacka, Partille und Alingsås ausgetragen. Insgesamt nahmen in diesem Jahr ca. 50.000 Spieler und Betreuer aus der ganzen Welt an dem Turnier teil.

Nach der 12-stündigen Anreise wurden die Spieler der SG-Borken in der Grundschule in Mölndal untergebracht. Am Montag standen die Vorrundenspiele und die Eröffnungsfeier im Ullevi Stadion in Göteborg an. Bei den Gegnern aus der Vorrunde handelte es sich um schwedische, amerikanische, norwegische, argentinische, spanische, portugiesische und marokkanische Mannschaften.

Nachdem am Dienstag die Vorrundenspiele beendet waren, fand für die Trainer und Betreuer ein gemütlicher Abend statt.

Die letzten Vorrundenspiele fanden am Mittwoch statt. Der Nachmittag war für die ersten Finalspiele reserviert. Alle Mannschaften spielten die Trostrunde.

Das Turnier war für alle Mannschaften am Donnerstag beendet. Alle KO-Spiele wurden gegen norwegische und schwedische Mannschaften verloren. Der Nachmittag wurde zum Besuch des Fußballzentrums Heden in Göteborg und Einkäufe genutzt.

Am Freitag hatte man Zeit sich die Endspiele in Göteborg zu anzusehen. Nachmittags wurde die Altstadt von Mölndal besucht, das kleine Mühlendorf mit der Wasserkraft des Flusses Mölndalsan und die alten Industrieanlagen.

Nach dem Packen am Samstag wurden die Endspiele im Gamla Ullevi in Göteborg besucht. Am Abend ging es für alle Teilnehmer glücklich und erschöpft mit dem Bus zurück nach Borken.

Der Partnerschaftsverein hofft, dass es für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war!