Freitag, 02 Juni 2023 06:07

U-11 des SV Westfalia Gemen in Albertslund erfolgreich

Vom 18. bis zum 21.05. reiste die U-11 Fußballmannschaft des SV Westfalia Gemen nach Dänemark in unsere Partnerstadt Albertslund, um am AIF Cup 2023 des Vereins AIF Albertslund teilzunehmen.

Bevor das Turnier am Samstag startete, nutze man die freie Zeit am Freitagnachmittag, um einen Ausflug in das nur 14km entfernte Kopenhagen zu machen.

Die 170 teilnehmenden Mannschaften spielten zunächst in der Vorrunde im Modus 2 x 10 Minuten gegeneinander. Nachdem die ersten beiden Vorrundenspiele gewonnen wurden, ging es im dritten Spiel gegen die Auswahl der Gastgeber. Auch dieses Spiel wurde gewonnen. Glückwünsche durft das Team nach dem Gruppensieg vom dänischen Minister für Kinder und Unterricht, Mattias Tesfaye, dessen Sohn Spieler beim AIF Albertslund ist, entgegennehmen.

Am Nachmittag des ersten Turniertages ging es in das angrenzende Schwimmbad. Auch hier ließen es sich die Kicker nicht nehmen und fanden in Jugendlichen aus dem englischen Gatwick einen Gegner, um sich auf dem Beachsoccerfeld zu messen.

Der folgende Turniertag hatte eine Überraschung parat. Der geplante Viertelfinalgegner trat nicht an, sodass schon im nächsten Spiel um den Einzug ins Finale gespielt wurde. Nach 20 Minuten fielen keine Tore, weswegen der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Die U-11 aus Gemen bewies starke Nerven und konnte sich mit 4:3 durchsetzen.

Im Finale spielte man stark auf und konnte mit einem 3:0 den Turniersieg feiern.

So endete für die Kinder und betreuenden Erwachsenen eine erfolgreiche und spannende Zeit, die von tollen Gastgebern und internationalem Austausch geprägt war. Sicherlich werden alle Beteiligten dieses Erlebnis nie vergessen.

Der Partnerschaftsverein Borken beglückwünscht die Mannschaft und dankt den Trainern, Betreuern und Eltern für den Einsatz!