Mittwoch, 29 September 2021 10:40

Alte Herren SG Borken zu Gast in Albertslund (Dänemark)

Im letzten Jahr sind die Fahrten nach Albertslund noch coronabedingt ausgefallen. In diesem Jahr fand sie nach einigen Zögerungen statt. Fantastisches Wetter für unsere Fahrt und wir erreichten am Freitagmittag Albertslund. Wir wurden bereits von unseren Gastgebern erwartet. Zu Gast waren wir bei BS72 Albertslund. Das beziehen der Unterkunft war schnell erledigt.
Noch am gleichen Tag fuhren wir mit der Bahn weiter nach Kopenhagen, wo wir einige Sehenswürdigkeiten, wie Meerjungfrau Amalienborg und Nyhavn besichtigen. Gegenüber den Vorjahren waren wenig Touristen anwesend. Überall war genügend Platz. Corona hat auch Vorteile. Es war auch ein sehr befreiendes Gefühl, weil ohne Maskenpflicht und Coranauflagen wieder Normalität einkehrte.

Am Abend fand in einer kleinen Gruppe das Essen und anschließenden Gesprächen über Corona statt.

Der zweite Tag fing nach einem gut organisierten Frühstück vom Gastgeber und herrlichen Sonnenschein mit das Spielmix Albertslund 72 – SG Borken an. Das Spiel verlief nach einer 0:3 Führung und 3:3 (1. Drittel), 5:7 (2. Drittel) und der Endspurt im 3. Drittel zum 7:10 für Borken.

Am Nachmittag besuchten wir das Stadtfest in Albertslund.

Mit gemeinsamem Grillen am Abend und Gespächen über die zukünftigen Treffen (z. B. 2022: 50 Jahre BS 72) wurde der Abend beendet.

Für Alle war die Zeit viel zu schnell vorbei. Es war für alle Teilnehmer ein Erlebnis und wird noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.

Am nächsten Tag ging es wieder mit Fähre und Bus Richtung Heimat. Leicht erschöpft sind alle wieder in Borken angekommen.

Danke BS 72 Albertslund

Freitag, den 03.09.2021