Dienstag, 11 Februar 2020 13:00

Unser erster Geocache ist online

Am Montag, dem 10. Februar um 14:00 wurde der Geocache „Networking in Progress“ des Partnerschaftsvereins Borken live geschaltet. Die ersten Meldungen von erfolgreichen Geocachern gingen um 17:10 und 17:19 ein. Damit hat unsere Aktion einen fulminanten Start hingelegt.

Die Idee war es mit einem Geocache Aufmerksamkeit für den Partnerschaftsverein zu erzeugen. Die ersten beiden Einträge in unserem Logbuch klingen sehr positiv gerade in Bezug auf dieses Ziel. Wir wollen hier nicht zu viel verraten, damit es interessant bleibt.

Unser "Erstfinder" hat inzwischen seine Belohnung an der Rathaus-Info abgeholt.

Wer sich selbst auf den Weg und die Suche machen will:

• Für alte Hasen unter den Geocachern:
    Unser Cache hat die ID „GC8JGHR“
  • Für die Neueinsteiger der Link direkt zum Cache:
    Zum Ausprobieren sollten die Informationen reichen. Um eine erfolgreiche Suche zu dokumentieren oder das Logbuch zu sehen ist ein Benutzerkonto erforderlich.

Viel Spaß dabei, die Geocacher des PV Borken

Auszüge aus Logbuch-Eintrag des Erstfinders:

Vernetzung im Fortschritt!

Dieser Cachetitel klang vielversprechend. Nachdem das Listing studiert war, war klar dass hier reine Ermittlungsarbeit zu leisten war. Ein Spaziergang ohne großes Equipment war heute, am Tag nach der stürmischen Nacht, die uns Sabine bescherte, gut zu machen. ... Auf dem Handydisplay waren die gesuchten Informationen relativ schwer zu ermitteln. Also zu Hause den Computer angeschmissen und im Netz gesucht und gefunden.

Die Seite die sich uns als Team auftat, hatten wir tatsächlich erstmalig geöffnet. Interessant! Das Borken in Bezug auf Vernetzung dieser Art aktiv ist, wussten wir z.B. über die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr! Das aber ein ganzer Verein mit vielen ehrenamtlich Engagierten hinter dieser Thematik steckt haben wir durch diesen Cache erfahren.

Nach erfolgreichem Vernetzung aller Informationen gab es einen Fortschritt. Die finale Koordinate war ermittelt. Dann aber kam es so, dass ... aufgrund hohen Muggelaufkommens zunächst einmal die Suche beendete. Am späten Nachmittag gab es ... dann nochmals die Möglichkeit zu suchen. Dank des Hints war es hier schnell klar und der Log konnte erfolgen. ...

Vielen Dank für die Erstfindernotiz im Cache. Wir waren zu spät, kommen aber gerne in den nächsten Tagen mal vorbei.

Vielen Dank für den Spaziergang in Borken und das Thema dieses Caches

Es hat Spaß gemacht.