Montag, 24 Januar 2022 08:37

11. Twinning Jour Fixe

Virtuelles Treffen der Städtepartnerschaftsfamilie

„Happy new year!“ und „Frohes neues Jahr!“, so begrüßten sich die Teilnehmenden der Städtepartnerschaftsfamilie am 20. Januar beim ersten virtuellen Treffen im neuen Jahr 2022. Alle waren erfreut darüber, sich auf diesem Wege wiederzusehen.

Teilgenommen haben Personen aus den Städten Whitstable (England), Albertslund (Dänemark), Grabow (Mecklenburg-Vorpommern), Mölndal (Schweden), Dainville (Frankreich) und Borken.

Gesprächsthemen waren u.a. der „Dragonboat-Cup“ und die Veranstaltung „Rocking Stones“, welche beide in diesem Jahr am Samstag, dem 7. Mai stattfinden.

Des Weiteren wurde über die Gestaltung der Jubiläen zwischen den Partnerstädten gesprochen. Im Jahre 2022 besteht die Partnerschaft zwischen Borken und den Städten Whitstable und Albertslund 35 Jahre, 25 Jahre besteht diese mit den Städten Bolków, Grabow und Mölndal und 5 Jahre mit Říčany. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage ist es schwierig, große Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Daher soll eine Feierstunde im kleinen Rahmen voraussichtlich im September durchgeführt werden. Der Partnerschaftsverein möchte dazu eine Delegation von 3 Personen aus jeder Partnerstadt nach Borken einladen.

Einig war man sich, dass diese Form des Treffens weiterhin regelmäßig stattfinden soll, um über Neuigkeiten aus den Partnerstädten informiert zu werden, Programmpunkte zu planen und über Themen, die aktuell anstehen, zu sprechen.

• 2022-01-20_Screenshot_05zoom
  • 2022-01-20_TJF_Logo_11